Einstimmung auf das neue Schuljahr!

Das war wieder ein echter Knaller, das Programm, das die Rückersdorfer Musiklehrerin Heike Freiwald, zusammen mit den Drittklässlern, in mühevoller Probenarbeit, zur Einschulung auf die Bühne des Jägerhofes gebracht hat. Eltern und Angehörige waren begeistert und die Schulanfänger staunten, was in der Schule alles so los ist. Das Programm war so gut, dass Schulleiterin Corina Langer kurzerhand beschloss, dass alle Kinder der Rückersdorfer Grundschule, Lehrer und Mitarbeiter der Schule es einmal sehen sollten. So wurde am vergangenen Mittwoch die Sporthalle für eine Unterrichtsstunde zum Theater und das ganze Stück, rund um den ersten Schultag, hatte nach der Premiere seine zweite Aufführung. Der große Applaus am Ende zeigte, dass sich alle Mühen wieder einmal lohnten und die Kinder auf und vor der Bühne hatten gemeinsam viel Spaß und ein tolles Erlebnis.

Herr Pötzsch, Lehrer