Gesundes Pausenfrühstück und dazu noch lecker!

Wie in jedem Jahr erhielten die Erstklässler der Grundschule Rückersdorf in dieser Woche eine schicke Bio-Brotbox, prall gefüllt mit leckeren und gesunden Lebensmitteln ökologischer Herkunft. Schon frühzeitig soll damit dazu beigetragen werden, den Sinn für eine gesunde Ernährung in den Köpfchen der Kinder zu schärfen und so täglich gestärkt in den Schulalltag zu starten.
Frisches Brot, Obst und andere Leckerereien sorgen dafür, dass die Kinder ein köstliches Pausenfrühstück erhalten und sollen gleichzeitig dazu anregen, sich bewusst gesund zu ernähren.
Zusätzlich soll ihnen auf diesem Wege auch der Wert und der Ursprung von Lebensmitteln nahegebracht werden und sie sollen verstehen und schätzen lernen, dass Schulfrühstück nicht für alle Kinder eine Selbstverständlichkeit ist. Viele machen durch diese wertvolle Sache erstmals die Bekanntschaft mit Lebensmitteln ökologischer Herstellung. Die SchülerInnen der Klassen, 1a und 1b durften in diesem Sinne heute ihre Brotboxen in Empfang nehmen, sich den Inhalt munden lassen sowie zusätzliche Informationen zu dem wichtigen Thema erhalten.
Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Schüler und Schülerinnen sowie deren Lehrerinnen der 1. Klassen der Grundschule Rückersdorf geht an die wichtigen Sponsoren und Möglichmacher dieser wertvollen Aktion!

Verfasserinnen:
Frau Weber, Frau Möbius