Das Apfelmännchen von Jannosch

Wie in jedem Jahr, war im Rahmen des 26. Internationalen Puppenfestivals im Landkreis Elbe-Elster, eine Puppenbühne an der Grundschule Rückersdorf zu Gast. Die Puppenspielerin Susi Claus aus Berlin begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit dem Stück Das  APFELMÄNNCHEN ein märchenhaftes Puppentheater frei nach Janosch aus der Zeit als das Wünschen noch geholfen hat. Durch ihre professionelle Darstellungskunst gelang es der Puppenspielerin alle kleinen und großen Zuschauer in ihren Bann zu ziehen, dafür gab es danach, wohl verdient, viel Applaus. Nach der Aufführung nutzten die Kinder noch die Zeit, um Fragen zu stellen bzw. sich die Figuren, Requisiten sowie Kulissen aus der Nähe anzusehen. Alle waren sich am Ende einig, dass es wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung war.

Frau Langer, Schulleiterin