SINUS – Tag 2024

In der ersten Schulwoche, der Methoden- und Kennlernwoche, fand der diesjährige Sinus-Tag am Freitag für die Jahrgangsstufen 3-6 statt. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich an verschiedenen Stationen mit dem Thema „Brücken“ auseinander. So konnten mit Lego- und Holzbausteinen die verschiedensten Brücken gebaut werden. Kreativ arbeiteten die Schüler auch mit Natur- und recycelten Materialien oder sie zeichneten mit Bleistift bzw. Farbstiften Brücken. In der Bibliothek und im Computerkabinett wurden Brückenrekorde recherchiert und entsprechend zusammengetragen. Bei Allem kam die Bewegung nicht zu kurz entweder ging es über eine Slagline auf dem Schulhof oder in der Sporthalle konnten Brücken gebaut und ausprobiert werden. Die Jüngsten dürfen in der kommenden Woche die kleine Ausstellung in Augenschein nehmen. Für alle war es ein gelungener Projekttag.

Verfasserinnen:
Frau Günther, Frau Höse