Zwergenschule

Am 17. Juni  fand für unsere zukünftigen Erstklässler die letzte Vorschule vor der Einschulung in der Grundschule Rückersdorf statt. Wir trafen uns diesmal nicht im Schulgebäude, sondern in der Turnhalle. Denn unsere Theater-AG führte ihr neues Theaterstück „ Unter dem Pilz“ den Vorschulkindern vor. Die kleinen Vorschüler waren begeistert und schauten gespannt dem Kasper und seinen Gefährten zu.

Anschließend gab es dann noch Sport in der großen Turnhalle der Schule. Das war schon etwas Besonderes. Verschiedene kleine Spiele und ein Staffelspiel ließen die Vorschulkinder durch die Halle wirbeln. Geschafft aber zufrieden mit dem Vormittag fuhren die Schönborner Kitakinder wieder mit dem Bus in ihre Kita. Die Rückersdorfer Kinder spielten noch eine Weile länger in der Turnhalle, bevor es zum Mittagessen ging.

Frau Weber