Fest der Vereine – wir waren dabei

Am 22.06.2024 fand am Rückersdorfer See das „Fest der Vereine“ statt. Alle Besucher konnten sich über die Aktivitäten der Vereine und Einrichtungen informieren und vielfältige Angebote nutzen. Es gab Spiel, Spaß und Unterhaltung für alle und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Unsere Grundschule präsentierte sich unter anderem mit einer großen Info-Tafel. Auf dieser konnte man lesen wie viele Schüler in der Schule lernen, welche Ganztagsangebote es gibt, welche besonderen Aktivitäten über das ganze Schuljahr durchgeführt werden und vieles andere mehr. Außerdem sorgte der kleine Schulchor, unter Leitung von Frau Brauer, für Unterhaltung zur Kaffeezeit. Die Kinder sangen Sommerlieder, musizierten dazu und trugen Gedichte vor. Im Anschluss gab es im Festzelt noch eine Theateraufführung der Figurentheater-AG, welche durch den Landkreis Elbe-Elster und die Sparkassenstiftung „Zukunft Elbe-Elster-Land“ gefördert wird. Geleitet wird diese durch Puppenspielerin Frau Heym und Frau Langer. Mit selbstgebauten Puppen zeigten die Schüler stolz und ausdrucksvoll die Geschichte „Unter dem Pilz“. Mit viel Applaus wurden sie nach der Aufführung belohnt, ein leckeres Eis gab es obendrein. Es war für alle Schüler ein tolles Erlebnis.

Frau Zörner