Könner auf Rädern

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schüler der 4. Klasse der Grundschule Rückersdorf am Kreisausscheid „Könner auf Rädern“ teil. So fuhren Paulina, Henriette und Anna am 25. Juni nach ihrem Unterricht nach Massen zum Verkehrsübungsplatz. Dort mussten sie ihr Können gegen ca. 30 Viertklässler anderer Schulen des Elbe- Elster-Kreises beweisen. Los ging es mit einem Verkehrswissenstest. Danach musste ein ziemlich schwerer Fahrradparcours gefahren werden und zum Schluss ging es darum, so langsam wie möglich mit dem Fahrrad eine bestimmte Strecke zu fahren. Hier zeigte Anna eine besonders gute Leistung und konnte von allen Teilnehmern den vierten Platz belegen. Aber auch Paulina und Henriette schlugen sich wacker und konnten gemeinsam mit Anna für unsere Schule in der Gesamtwertung den dritten Platz erreichen.

Herr Pötzsch