Überraschungstour des Kinderhörsaales Rückersdorf

In Zusammenarbeit des MGH Rückersdorf und der Grundschule Rückersdorf finden vierteljährlich an einem Nachmittag Kindervorlesungen zu den unterschiedlichsten Themen für die Klassenstufen 1 bis 6 statt.
Kurz vor den Osterferien wurden 21 Kinder, welche mindestens viermal den Kinderhörsaal Rückersdorf besuchten, zu einer Überraschungstour eingeladen. Die Fahrt führte uns diesmal in die „Südbrandenburgische Orgelakademie Bad Liebenwerda“. Hier absolvierten dann die Kinder mit Freude drei verschiedene Projektmodule, wie die Orgelexperten-Rallye, das Zusammenbauen einer Miniaturorgel nach vorgegebenem Anleitungsplan sowie das Bauen einer echten Orgelpfeife in der Holzwerkstatt. Zur Stärkung der kleinen Abenteurer und Baumeister gab es zum Abschluss noch schmackhafte Pizzen.

Frau Langer